Über uns in leichter Sprache


Alexander May, Geschäftsführer, Sozialpädagoge und Begleiter im Verein Stützpunkt Alltag

 
Karin Bertogg, Fachfrau Betreuung und Begleiterin im Verein Stützpunkt Alltag
 
 

Karin Schären, Sozialbegleiterin und Begleiterin im Verein Stützpunkt Alltag

Manuela Aeby, Sozialpädagogin und Begleiterin im Verein Stützpunkt Alltag

Petra Hunziker, Sozialpädagogin und Begleiterin im Verein Stützpunkt Alltag

Barbara Egger, Sozialpädagogin und Begleiterin im Verein Stützpunkt Alltag

 

Die Idee für den Verein Stützpunkt Alltag hatte Alexander May.


Er lebt und arbeitet seit 2001 in der Schweiz.


Dort absolvierte er auch seine Ausbildung zum Sozial-Pädagogen.


Im Jahr 2015 nahm er die Schweizer Staatsbürgerschaft an.


Er abreitet schon lange in Heimen für Menschen mit Beeinträchtigungen.


Dann hatte er den Wunsch, mehr für Menschen mit Beeinträchtigung zu tun.


Besonders wenn Sie den Wunsch haben selbst-ständiger, zu leben.


Das Angebot ist ein Weg für ein würdevolles Leben in Selbstbestimmung.


Der Verein wurde im Juni 2016 gegründet.


Die folgenden Personen waren dabei:


Thanya Sager, Margit Ring, Johannes Glenk, Rene Romer und Alexander May.